Rasse: EKH & Norweger Mix
Geschlecht: beide weiblich – kastriert
Geboren: ca. 2014 & ca. 2012
Müssen nicht zusammen vermittelt werden, können aber!!!
Panda und Panther wurde zusammen draußen gefunden. Panda war damals trächtig, hat hier ihre Babys bekommen, ganz liebevoll großgezogen und sie sind bereits vermittelt.
Nun suchen auch die beiden Mädels ein zu Hause wo sie verstanden werden. Die beiden zu vermitteln wird nicht ganz einfach, leider. Beide sind dem Menschen gegenüber sehr skeptisch, anfassen lassen möchten sie sich gar nicht. Die meiste Zeit liegen die zwei versteckt, erst wenn es ruhig hier im Tierheim wird, kommen sie raus und legen sich gemütlich in die Sonne ☺
Panda und Panther müssen natürlich nicht zusammen vermittelt werden!
Sie brauchen ein zu Hause, wo einem bewusst ist, das sie eine gewisse Zeit brauchen, vielleicht auch ziemlich lange… Vielleicht geht es in einem zu Hause, wo es ruhiger ist als hier, auch viel schneller, man weiß es nicht… ☺
Kinder sollte es im neuen Heim nicht geben, das ist beiden einfach zu viel. Ebenso Hunde, sie haben panische Angst vor ihnen…
Gegen eine Katze hätten sie beide nichts, sie kommen hier gut mit allen aus, aber überwiegend liegen sie natürlich zusammen gekuschelt.
Vielleicht gibt es irgendwo jemanden, der genau so etwas sucht, ein schüchternes Pärchen oder aber eine einzelne.
Wir wünschen uns Verständnisvolle Menschen, die sie nicht bedrängen, die ihnen die Zeit geben die sie brauchen, damit sie verstehen und lernen, dass niemand ihnen etwas Böses will.
Beide werden nur als Freigänger vermittelt, da sie von draußen kommen und auch hier überwiegend draußen liegen. Natürlich erst dann wenn sie absolutes Vertrauen haben und wissen wo sie hin gehören.