Im Tierheim seit: 14.07.2015
Geschlecht: männlich-kastriert
Rasse: Herdenschutzhund, Mischling (groß)
Geboren: 01.02.2014
» Peetah « wurde uns übergeben, weil er einen Mann in den Arm geschnappt hatte.
Dazu ist anzumerken, dass der Vorfall auf dem Grundstuck, bzw. auf dem Hof passierte, der von Peetah bewacht wurde. Weitere Umstände sind uns nicht bekannt. Der Vermieter duldete nicht mehr länger die Anwesenheit des Hundes. Schweren Herzens trennte sich die Familie von ihm und so kam er zu uns ins Tierheim.
» Peetah « benötigte kaum einen Tag im Tierheim, um sich an uns Tierpfleger zu gewöhnen. Er freut sich über uns und mit uns, lässt sich gerne knuddeln. Fordert uns zum Spielen auf und geht bereits ordentlich mit uns spazieren. Die Grundkommandos sind ihm geläufig.
Für Anfänger ist Peetah nicht der geeignete Hund. Es braucht Hundeerfahrung, denn diese Rasse kann recht eigensinnig sein und deswegen ist Konsequenz im Umgang mit ihm erforderlich. Sind diese Voraussetzungen gegeben, haben Sie in Peetah einen treuen Begleiter gefunden. Er ist freundlich, gelehrig und beschützt Haus und Hof soweit vorhanden. Fremden gegenüber ist er anfangs eher misstrauisch.
Katzen mag der Gute überhaupt nicht, hingegen versteht es sich sehr gut mit Artgenossen, ob Rüde oder Hündin. Kinder liebt er, speziell seine » eigenen «.
Kommen Sie während der Öffnungszeiten und besuchen ihn.