Poldi | Dackel-Mix | geboren am 01.01.2008 | männlich unkastriert
Poldi kam Ende November 2019 ins Tierheim. Er ist ein sehr anhänglicher und verschmuster Hund, der es liebt die Aufmerksamkeit für sich zu haben.
Poldi hat eine Futter- und Ressourcenaggression. Bei seinen neuen Besitzern sollte auf jeden Fall höchste Vorsicht bei Futter und Spielzeug geboten sein. Poldi ist aber auch sehr anhänglich und genießt es viel zu schmusen, besonders gerne ruht er so, dass er seine Bezugsperson spüren kann – da wird er ganz müde und entspannt.
Poldi hatte leider Probleme mit seinem rechten Auge. Leider musste Poldis Auge chirurgisch entfernt werden, da andere Maßnahmen fehl schlugen. Außerdem braucht Poldi Herzmedikamente, er ist kein Hund der viel Auslauf braucht, aber gepflegte Schnüffelspaziergänge schätzt er sehr.
Wer unseren Poldi gerne kennen lernen möchte, meldet sich sehr gerne telefonisch im Tierheim.
Update 12.11.20 Wir haben mit Poldi schön gearbeitet und es zeigt, dass die Arbeit mit ihm sehr wirksam war. Poldi hat angefangen seine Grenzen zu akzeptieren und wirkt viel entspannter, da er nicht mehr ständig etwas kontrollieren muss. Für Poldi wäre es Zeit in ein Zuhause umzuziehen, in dem es klare Regeln gibt, dann könnte er in einem kuscheligen Körbchen seinen Altersruhesitz genießen.