Rex kam am 11.09.2021 als Abgabehund auf Grund von Zeitmangel zu uns ins Tierheim.
Rassetypisch ist Rex voller Energie und muss körperlich, aber auch psychisch genug ausgelastet werden.
Seine Leinenführigkeit, aber auch das Grundgehorsam muss definitiv noch ausgebaut werden. Mit verschiedenen Kommandos wie z.B. Sitzen, stehen, liegen auf Distanz oder aus der Bewegung heraus, Rückrufe etc. lässt er sich gut psychisch auslasten. Auch Nasenarbeiten eignet sich hierfür gut.
Rex ist ein Hund der lernen möchte und mit dem man definitiv arbeiten muss, ansonsten ist er unterfordert.
Eine klare und strikte Führung der Bezugsperson ist eine wichtige Voraussetzung, ansonsten übernimmt er die Führung und schreckt dabei auch nicht zurück nach vorne zu gehen. Die Bezugsperson muss ebenso klare Grenzen und Regeln aufweisen, damit Rex sich orientieren kann. Wenn er gelernt hat sich an seinem Menschen zu orientieren, lässt er sich auch super führen.
Mit einer klaren und selbstsicheren Führung orientiert er sich gut am Menschen und so lassen sich Alltagssituationen wie z.B. ein Stadtaufenthalt gut meistern.
Rex sitzt im Tierheim dauerhaft mit einer Hündin zusammen. Die beiden verstehen sich gut und wir können auch dauerhaft ein schönes Spiel erkennen. Ebenso können sie schön beieinander liegen und entspannen.
Ansonsten genießt Rex auch Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten zu bekommen.
Bei Interesse melden Sie sich bitte telefonisch bei uns im Tierheim.