Balisto

Rasse: EKH
Geboren: 08.2017
Geschlecht: männlich kastriert


Balisto wurde als junges Kätzchen auf der Straße gefunden und zu uns gebracht. Der hübsche Tiger stammt von einer verwilderten Hauskatze und kam somit auch draußen auf die Welt. Daher war er anfangs auch sehr sehr skeptisch und sogar panisch dem Menschen gegenüber.
Mittlerweile ist der süße Kerl schon viel mutiger geworden und kommt sogar zu uns her. Noch ist er nicht soweit, sich anfassen zu lassen, aber das dauert mit Sicherheit nicht mehr lange. Er genießt es schon sichtlich in unserer Nähe zu sein, denn dann schnurrt er und schmiegt sich an Gegenstände die um ihn herum stehen. Er schleicht sich um uns herum und ist sehr interessiert.
Mit den anderen Katzen versteht er sich prima, ja er schmust sogar mit ihnen. Daher wäre er sehr gut als Zweitkatze geeignet. In seinem neuen Zuhause möchte er nach Eingewöhnung gerne auch raus gehen dürfen und die Welt erkunden. Er kann gerne in eine Familie mit größeren Kindern, die nicht mehr allzu hektisch und laut sind und verstehen, dass der hübsche Balisto noch etwas ängstlich und schreckhaft ist.