Bernhard & Klaus

bernhard-klaus-fotoRasse: Langhaar & Glatthaar Meerschwein
Geschlecht: beide männlich-nicht kastriert

Die beiden unkastrierten Meerschweinchen Böckchen Bernhard und Klaus wurden beide, unabhängig voneinander und zu verschiedenen Zeiten draußen gefunden und zu uns gebracht.

Bernhard ist seit September bei uns, Klaus seit Oktober.

Wir haben die beiden vergesellschaftet, sie eine Weile unter Beobachtung gehalten und siehe da, sie verstehen sich zum Glück prima und sind nun nicht mehr alleine

Da die beiden Kerle sich gut verstehen, werden sie auch nur gemeinsam vermittelt.

Beide sind eher schüchtern, Meerschweinchen typisch eben eher scheu. Doch das macht ja auch nichts, denn diese Tiere sind eher etwas zum Beobachten, angefasst werden wollen sie eben eher ungern.

Bernhard und Klaus wünschen sich also ein ruhiges zu Hause mit viel Platz, ein einfacher Käfig ist nicht artgerecht und langweilig für die Tiere. Trotz ihrer von Natur aus schüchternen Art, sind Meerschweinchen sehr neugierig und auch abenteuerlustig, somit sind der Phantasie bei der Einrichtung ihres Geheges keinerlei Grenzen gesetzt