Coco

Rasse: Nymphensittich

Geschlecht: männlich

Geboren: 2016

Der schöne Kerl Coco wurde bei uns abgegeben, da seine Besitzerin leider schwer erkrankt ist und sich nicht mehr um ihn kümmern kann. Leider musste er in einem mini kleinen Käfig leben und noch dazu ohne Artgenossen, er ist seit Anfang an alleine… Das tut uns natürlich sehr leid und wir hoffen das er nicht zu lange hier im Tierheim alleine sitzen muss und sich schnell ein neues zu Hause mit einem oder mehreren Artgenossen findet. Nymphensittiche sind, wie alle Vögel, Schwarmtiere und vereinsamen schnell wenn sie alleine sind, sie sind eben nur glücklich unter ihres gleichen. Einzelhaft ist mit die größte Qual für so ein geselliges Tier. Wichtig ist uns auch, Coco braucht Platz! Jeder Vogel braucht viel Platz! Damit sie dem nachgehen können wofür sie gemacht sind, das Fliegen! Wir vermitteln nicht in kleine Käfige, es müssen schon richtig große Volieren sein, wo sie sich frei bewegen können und genügend Möglichkeit haben zum Fliegen. Oder eben Zimmer Freiflug, das ist auch etwas schönes. Wenn Sie also auch einen einsamen Nymphi haben oder noch ein Plätzchen frei in ihrer Gruppe, kommen Sie unseren Coco doch mal besuchen.