Dragon

DragonRasse: EKH
Geschlecht: männlich kastriert
Geboren: 17.07.2003

Dragon wurde in einer Transportbox mit seinem Impfpass, direkt vor unserem Tierheim über Nacht ausgesetzt…. Der arme Kerl, er wurde einfach abgeschoben. In diesem Fall war es allerdings sein Glück (natürlich hätte dies auf anderem Wege gehen sollen!), denn er war in keinem guten Allgemeinzustand. Dragon war sehr schwach und wackelig auf den Beinen, sein Fell war sehr struppig. Wir haben den hübschen Kerl aufgepäppelt und zu einem wieder schönen Kater hergezaubert. Seine Blutwerte sind alle super für sein Alter. Wir wissen von Bekannten der ehemaligen Besitzer, dass Dragon eine Hauskatze war. Er würde sich allerdings über einen katzensicheren Balkon in seinem neuen Zuhause total freuen, da er bei uns auch gerne im Außenbereich des Katzenzimmers liegt und sich die Sonne auf seinen Pelz scheinen lässt. Dragon ist ein sehr anhänglicher, lieber Kater der die Aufmerksamkeit sehr genießt. Wenn er jedoch genug hat, zeigt er dies auch ganz deutlich und zieht sich zurück. Mit den anderen Katzen kommt er ganz gut aus, möchte in seinem neuen Zuhause allerdings Einzelprinz sein. Der Opi will ein ruhiges Zuhause ohne Kinder, er ist ja schließlich nicht mehr der jüngste.