Lucy

Shadow & LucyIm Tierheim seit: 18.04.2015
Links im Bild
Geschlecht: weiblich
Rasse: Mischling
Geboren: Oktober 2014

Die Besitzer der kleinen » Lucy « fühlten sich wohl überfordert und haben sie im Tierheim abgegeben.

An Lucy lag das bestimmt nicht. Denn wie es scheint, hatten die ehemaligen Besitzer es versäumt sich über das Halten eines Welpen zu informieren, der gewisse Ansprüche stellt und auch einmal krank werden kann.

Das Fell der Hündin wies und weist immer noch einige kahle Stellen auf, denn sie leidet an » Demodex Milben «. Diese Milbenart hat jeder Hund; sie können aber hin und wieder bei imunschwachen, oder jungen Hunden auftreten. » Lucy « befand sich in einer Stresssituation, dazu noch etwas kränklich und war somit dafür empfänglich. Sie wird entsprechend behandelt und befindet sich auf dem Weg der Besserung.

Das quirlige Mädchen ist charakterlich ein wahrer Schatz. Zu Menschen sehr lieb. Kinder mag sie ebenfalls. Vor Männern scheut sie anfänglich etwas, legt sich aber schnell, sofern man ruhig und sanft auf sie zugeht, hat man sie schon erobert. Mit anderen Hunden kommt sie bestens zurecht, egal ob Rüde oder Hündin. Wie sie zu Katzen steht, wissen wir nicht, können uns aber vorstellen, dass das, angesichts ihres herzlichen Wesens, für sie kein Problem darstellen dürfte.

Ob sie bereits alleine bleiben kann, können wir nicht beurteilen. Hier, im Tierheim ist sie sehr ruhig. An Erziehung fehlt es ihr noch und dafür ist noch etwas Zeit und Geduld erforderlich. Sie hat aber eine gute Auffassungsgabe und daher wird das eine leichte Aufgabe sein.

Besuchen Sie unsere » Lucy « im Tierheim zu den Öffnungszeiten.