Mexx

Rasse: Mischling
Geboren: 2015
Geschlecht: männlich

Der kleine hübsche Rüde Mexx wurde bei uns abgegeben da sich die Besitzer getrennt haben und sich niemand mehr um ihn kümmern wollte. Er wohnte Übergangsweise bei einer Bekannten des Paares, die ihn leider nicht behalten konnte aber sehr begeistert von ihm war. Den ersten Tag war der kleine Mann sichtlich verschüchtert, aber das hat er recht schnell wieder abgelegt. Nun ist er richtig fröhlich wenn wir zu ihm rein gehen, freut sich und möchte auch gleich kuscheln. Mexx sitzt bei uns gelegentlich mit zwei anderen Hunden in seiner Größe zusammen, allerdings ist der Rüde ihm etwas zu aufdringlich. Mexx hat gerne Hunde Gesellschaft, aber zu aufdringlich ist ihm nicht Geheuer, das mag er einfach nicht so. Mit der Hündin spielt er gerne, sie ist vom Wesen eher wie er, ruhig, zurückhaltend und etwas vorsichtiger. Aber grundsätzlich versteht er sich mit allem, Rüde und Hündin, Mexx hat´s nur gerne etwas ruhiger. Katzen kennt und mag er auch. Kinder sind auch kein Problem, allerdings vielleicht erst ab Schulalter, alles was zu laut und zu hektisch ist findet er doch etwas gruselig. Aber alles in allem ist der süße Kerl ein richtig toller Familienhund! Er ist gelassen, souverän, sehr still und ruhig, zeitgleich aber sehr anhänglich, treu und für jeden Spaß zu haben. Mexx wünscht sich eine Familie die ihn voll mit integriert und ihn gerne auf Ausflüge mitnimmt wo er mit kann. Alleine bleiben kann er auch super, wir haben ihn noch nicht einmal bellen hören hier, er ist einfach durch und durch anständig. Wenn er erstmal eine Weile bei seinen Menschen wohnt und ein richtiger Bezug da ist, kann Mexx super ohne Leine laufen, er hört aufs Wort. Wenn Sie also einen tollen Familienhund suchen, der für jeden Spaß zu haben ist, freundlich jedermann gegenüber tritt, dann sind sie bei unserem kleinen Herzbuben genau richtig 🙂