Pumuckel

Rasse: Glatthaarmeerschweinchen
Geboren: ?
Geschlecht: männlich kastriert

Unser hübscher Pumuckel ist ein Fundtier und wurde leider auch nicht vermisst. Er war sehr abgemagert und hatte extrem lange Krallen, als er zu uns kam. Wir haben ihn erst mal aufgepäppelt und nun sucht er ein neues Zuhause mit Artgenossen.
Meerschweinchen sind sehr soziale Tiere, die in Einzelhaltung vereinsamen. Kein Mensch und auch kein Kaninchen kann ihre Artgenossen ersetzen. Kaninchen und Meerschweinchen haben eine ganz unterschiedliche Kommunikation und Bedürfnisse untereinander und sind daher nur mit Artgenossen glücklich. Gerne kann man Kaninchen und Meerschweinchen zusammen halten, sofern man von jeder Tierart mindestens zwei hat. Meerschweinchen sind relativ scheue und schreckhafte Tiere, die es nicht mögen, wenn man sie heraus nimmt und spazieren trägt. Man sollte sie nur zur Gesundheitskontrolle auf den Arm nehmen und sie sonst in Ruhe beobachten.
Pumuckel ist ganz einsam bei uns und sucht dringend neue Partner in einem artgerechten Zuhause. Wir vermitteln unsere Meerlis nicht in reine Käfighaltung.
Wer unserem hübschen Pumuckel ein neues Zuhause schenken möchte, kann ihn gerne mal zu den Öffnungszeiten besuchen kommen.