Teddy

Rasse: Pudel Mix
Geboren: 12.07.2005
Geschlecht: männlich

Teddy wurde gemeinsam mit Kevin bei uns abgegeben, da die Familie zeitlich und auch finanziell, den beiden nicht mehr gerecht werden konnte.
Teddy ist ein sehr ruhiger und angenehmer Wegbegleiter, der für seine 13 Jahre noch richtig fit ist und auch gerne noch spazieren geht. Unser Senior kommt mit dem Tierheimalltag nicht so zurecht, er trauert sehr. Deswegen hoffen wir, dass er ganz schnell ein neues liebevolles Zuhause findet.
Anfangs ist er noch etwas schüchtern und zurückhaltend, kennt er jemanden, dann ist er super anhänglich und genießt die Nähe seiner Zweibeiner. Auch Kinder findet unser Lockenkopf toll, er hat mit welchen zusammen gelebt. Trotzdem sollten die eventuellen Kinder im neuen Zuhause doch schon etwas älter und ruhiger sein. Da er ja immerhin schon 13 Jahre alt ist, braucht unser fitter Senior viele Ruhephasen und nicht mehr ganz so viel Trubel im Haus.
Er kommt mit allen Hunden super klar, egal ob Rüde oder Hündin, groß oder klein, er findet sie alle toll und blüht richtig auf, wenn er mit anderen Hunden zusammen kommt. Teddy orientiert sich viel an anderen Hunden, daher wäre es schön, wenn in seinem neuen Zuhause bereits ein netter Hund leben würde. Gerne auch schon ein/e etwas ältere/r Herr oder Dame, denn der knapp 2 jährige Kevin (mit dem er bisher zusammen lebte) ist unserem Opi dann doch etwas zu wild und hibbelig. Katzen sollte es im neuen Heim nicht geben, diese mag er nämlich nicht so sonderlich.
Unser Teddy ist ein Traumhund und wartet sehnsüchtig auf seine neue Familie. Wir hoffen wirklich sehr, dass er trotz seines Alters ganz schnell jemanden finden wird, denn gerade die älteren leiden unter dem Tierheimalltag sehr.

Er wünscht sich seine eigene Couch und seine eigenen Menschen, in den eigenen vier Wänden. ♥