Tiger

Rasse: EKH
Geboren: 2011
Geschlecht: männlich kastriert

Tiger kam ins Tierheim, da seine Besitzerin ins Pflegeheim musste. Nun sucht unser stattlicher 10 Kilo Kater ein neues Zuhause. Tiger ist ein absoluter Schmusebär, der den ganzen Tag schmusen könnte. Er ist immer bei uns und staubt sich von jedem eine Streicheleinheit ab und legt sich sogar auf den Schoß. Man muss ihn einfach nur lieb haben. Er ist so liebevoll im Umgang mit Menschen, ob groß oder klein, alt oder jung, er mag einfach jeden und ist zu jedermann freundlich. Gerne dürfen in seinem neuen Zuhause auch Kinder leben, je mehr streichelnde Hände, desto besser. Tiger ist sehr menschenbezogen und anhänglich, eine Familie wäre genau das Richtige für unser Wonneproppen. Auch mit den anderen Katzen hier im Tierheim kommt er gut zurecht und sogar Hunde kennt und mag Tiger.
Tiger hatte 2012 einen Autounfall, wo er sich schwere Verletzungen im Gesicht zugezogen hat. Hiervon hat er sich aber prima erholt und alles ist vollständig abgeheilt. Das einzige was an seinen Unfall erinnert, ist sein etwas verschobener Kiefer in der linken Gesichtshälfte. Dies beeinträchtigt ihn aber in keinster Weise. Trotzdem will Tiger auch in seinem neuen Zuhause Freigänger werden, er geht nicht weit und streunert nicht, aber er möchte definitiv auch mal draußen liegen und sich die Sonne auf den Pelz scheinen lassen.