Tou & Klößchen

Tou & Klößchen FotoRasse: Löwenkopf Mix
Geschlecht: beide männlich
Geboren: Tou – 15.01.2016 Klößchen -31.12.2015

Tou kam zusammen mit seinen Schwestern Tic und Tak zu uns da sie ungeplant waren wie auch schon der Wurf vorher, zu dem Klößchen gehört.

Sie sind also auch Geschwister, eben nur einen Wurf später.

Sie mögen sich und verstehen sich prima, werden daher natürlich nur zusammen vermittelt.

Beide sind dem Menschen gegenüber recht scheu, haben große Angst wenn man sie hoch nimmt, aber das macht ja auch nichts, man muss sie schließlich nicht hoch heben. Kaninchen sind Tiere zum Beobachten, sie mögen es eigentlich eher nicht ständig angefasst zu werden.

Trotzdem sind sie neugierig und erkundungsfreudig.

Wir vermitteln nicht in reine Käfighaltung, denn das ist alles andere als Artgerecht.

Zimmer Freilauf wäre toll oder am aller schönsten für die Tiere natürlich Außenhaltung. Was lässt ein Kaninchenherz nicht höher schlagen als frisches Gras, Löwenzahn, Erde zum buddeln und warme Sonne zum faulenzen 🙂

Da die beiden natürlich noch nie draußen waren, dürften sie erst ab ca. Mai / Juni nach draußen.