Neue Öffnungszeiten im Tierheim ab dem 16.11.2018

Unser Tierheim kehrt zu festen Öffnungszeiten ab dem 16.11.18

Nach einer Phase des Notfallbetriebs und des Testens neuer Wege werden wir das Tierheim ab dem 16.11.2018 immer Freitags und Samstags von 14:30 bis 17:00 Uhr wieder für den allgemeinen Publikumsverkehr öffnen und freuen uns auf Ihren Besuch.
Interessenten, die gerne ein Tier übernehmen möchten, bitten wir weiterhin um Terminvereinbarung, da wir dann sicher stellen können, dass ein Tierpfleger, der mit den entsprechenden Tieren vertraut ist, zur Verfügung steht und Zeit für das Beratungsgespräch hat. Selbstverständlich dürfen Sie auch ohne Termin vorbei kommen und wir versuchen dann Ihrem Anliegen so gut als möglich gerecht zu werden.
Das Gassigehen wird nach telefonischer Vereinbarung ermöglicht und muss nicht zwingend im Rahmen der Öffnungszeiten stattfinden. Neugassigeher besuchen zuerst eine Gassigeherschulung, bei Interesse senden Sie bitte eine email. Es existiert eine Warteliste, der erste Schulungstermin wird so bald als möglich bekannt gegeben.
Viele Reaktionen haben gezeigt, dass das Interesse am Tierheimalltag und Betrieb sehr groß ist. Deswegen bieten wir ebenfalls so bald als möglich, auf Voranmeldung, eine Tierheimführung an. Die Teilnehmeranzahl ist auf max. 12 begrenzt. Bitte mailen Sie bei Teilnahmeinteresse an vorstand@tierheim-rastatt.de

"Die Tierheime übernehmen immer mehr staatliche Aufgaben ohne kostendeckende Erstattung. Die Kommunen nehmen jährlich über 250 Mio. Euro aus der Hundesteuer ein. Davon benötigen wir 20 Prozent als Rettungsschirm für Tierheime."

Wolfgang Apel, Ehrenpräsident des Deutschen Tierschutzbundes