Jahreshauptversammlung 2021

Einladung zur Jahreshauptversammlung des Tierschutzverein Rastatt und Umgebung e.V.

* Im Fall einer durch das Pandemie-Geschehen bedingten Absage informieren wir auf unserer Homepage*

Sehr geehrte Damen und Herren,

zur Jahreshauptversammlung / Mitgliederversammlung lade ich Sie hiermit herzlich ein:

Am:        Samstag, 18.09.2021 um 20.oo Uhr

Wo:       Altrheinhalle Plittersdorf, Riedstr. 26, 76437 Rastatt

ACHTUNG:       Bitte beachten und verhalten Sie sich gemäß dem beigefügten Hygienekonzept zur                   Vermeidung von Covid-19 Infektionen.

Hinweis: Da die Halle nicht bewirtet ist, bitten wir Sie ggfs. für den Eigenbedarf Getränke mit zu bringen.

TAGESORDNUNG

1. Begrüßung und Eröffnung der Mitgliederversammlung durch die Vorsitzende
  2. Feststellung der frist- und ordnungsgemäßen Einladung
  3. Feststellung der Beschlussfähigkeit
  4. Anträge zur Tagesordnung, die ggfs. bis zum 09.09.21 bei der 1. Vorsitzenden schriftlich eingegangen sein müssen.
  5. Berichte der Fachbereiche
    1. Bericht der 1. Vorsitzenden
    1. Bericht des 2. Vorsitzenden
    1. Bericht der Schriftführerin
    1. Kassenbericht
    1. Bericht der Kassenprüfer
    1. Bericht der Tierheimleitung
  6. Aussprache zu den Berichten
  7. Entlastung des Vorstands für das Geschäftsjahr 2020
  9. Schlusswort / Beenden der Sitzung

Sibylle Fritz (1.Vorsitzende)

"Die Tierheime übernehmen immer mehr staatliche Aufgaben ohne kostendeckende Erstattung. Die Kommunen nehmen jährlich über 250 Mio. Euro aus der Hundesteuer ein. Davon benötigen wir 20 Prozent als Rettungsschirm für Tierheime."

Wolfgang Apel, Ehrenpräsident des Deutschen Tierschutzbundes