Marfi

Im Tierheim seit: 21.06.2015

Rasse: Dackel – Mix

Geboren: 2012

» Marfi « wurde bei uns abgegeben. weil, bedingt durch den Umzug seiner Besitzer in eine neue Wohnung, in der Hundehaltung nicht erlaubt ist.

Der kleine Kerl konnte das nicht fassen und trauerte die ersten Tage sehr heftig. Mittlerweile hat er sein neues Schicksal etwas akzeptiert und freut sich an den Menschen die um ihn herum in seiner Nähe sind. Jetzt spielt und schmust er schon wieder recht gerne.

Marfi gibt sich sehr anhänglich. Kinder mag er sehr, nur sollten diese nicht allzu wild und aufdringlich sein, denn das ängstigt ihn anfänglich noch sehr. Generell ist er sehr aufgeschlossen; eingangs noch etwas zurückhaltend bis er die Situation richtig eingeschätzt hat.

Mit seinen Artgenossen versteht er sich relativ gut, nur sollten keine Leckerlis oder Futter im Spiel sein, denn er ist etwas futterneidisch. Deswegen sollte.

Etwas Grundkenntnisse sind vorhanden, sollten aber noch vertieft werden. Er soll auch alleine bleiben können, aber auch hierfür bedarf es noch ein wenig an Training, aber wie es scheint ist Marfi recht lernwillig und dazu fähig.

Besuchen Sie uns im Tierheim; der kleine Marfi wird sich freuen.